Grundlagen der Musikwirtschaft wieder am 05.06.2010

„Kaum eine Branche ist so spannend für Quereinsteiger, Existenzgründer und engagierte Freunde begabter Künstler wie die Musikbranche – Doch die wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhänge sind sehr komplex.

Das Talent, einen guten Song zu erkennen, kann man wahrscheinlich nicht lernen, die wichtigsten Regeln des Geschäfts dagegen schon!„…

…steht auf unserer Startseite. Und weil wir damit eine unumstößliche Wahrheit formuliert haben, wird es Zeit für einen weiteres Seminar „Grundlagen der Musikwirtschaft“. Sebastian Schwerk (Projektleiter der Scheune Akademie, Musikkaufmann (EBAM) und seit 15 Jahren im Musikbusiness tätig) wird Euch in diesem mehrstündigen Seminar kompakt und verständlich Zusammenhänge der Musikbranche aufzeigen, kurz: alles Wesentliche zu den Schlagworten Künstler, Urheberrecht, GEMA, Musikverlag, Booking, Veranstalter, Pressearbeit, Tonträger und Vertrieb vermitteln.

Wann?: 05.06.2010, 14 Uhr
Wo?: Scheune, Alaunstrasse 36-40, 01099 Dresden
Kosten?: 20 Euro

Anmeldungen und Nachfragen richtet Ihr bitte an akademie@scheune.org.

Wir freuen uns auf einen weiteren spannenden Nachmittag in der Scheune Akademie!