03.11.14 gigmit.com

Scheune Akademie & Volume11 präsentieren:

 

Die Online-Plattform gigmit.com verbindet Konzertveranstalter und Musiker in völlig neuartiger Art und Weise und vereinfacht dadurch das Live-Booking für alle Beteiligten. Seit der Gründung im Jahr 2012 wurden bereits über 8.000 Musiker und mehr als 1.000 Veranstalter als Nutzer gewonnen. Ansässig in Berlin, wird gigmit.com täglich optimiert von einem erfahrenen Team aus Bookern, Veranstaltern, Musikern und Kreativen – gigmit macht live besser!


Dozent: Marcus Rüssel

Marcus ist als Konzert- und Festivalveranstalter, Künstlerberater und Manager seit 2001 tätig. Er wirkte über 2 Jahre im Management des deutschen Pop-Musikers Clueso mit und hat durch seine Tätigkeit ein enges Netzwerk zu verschiedenen Bands, DJs sowie Agenturen und Veranstaltern aufgebaut. Seit Ende 2009 beschäftigt sich Marcus intensiv mit der Existenzgründung und Finanzierung in der Kreativwirtschaft. Drei Jahre später gründete er das Bookingportal gigmit.com und ist dort als Geschäftsführer tätig.

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Start: 19 Uhr
Ort: scheune Lounge – Alaunstraße 36-40 – Dresden