27.05.2016 – Der Schweizer Musikmarkt

<&nbsp>
Der Schweizer Musikmarkt ist verhältnismässig klein, aber für Bands und Solokünstler ausgesprochen interessant. Die Schweiz lockt mit vielen Auftrittsmöglichkeiten, kurzen Reisedistanzen und einem musikinteressierten Publikum, das gerne Geld für Konzerttickets und Merchandise ausgibt. Gleichzeitig ist dieses Land mit seinen vier Sprach- und Kulturregionen und einer entsprechend fragmentierten Medienlandschaft für jeden Künstler eine Herausforderung.
In seinem Referat zeigt Frank Lenggenhager die Chancen und Möglichkeiten für Bands und Solokünstler auf und geht auf die Besonderheiten des Schweizer Musikmarktes ein.

Dozent dieses Kurses ist der Schweizer Promotionspezialist und Dozent Frank Lenggenhager.

Die Kursteilnahme ist kostenfrei, aber erfordert eine vorab Anmeldungen per Mail an:akademie@scheune.org.

Der Kurs findet am Freitag, den 27.05.2016 von 19:00-21:00 im Musikhaus Korn– Alaunstraße 13 A, 01099 Dresden statt.

NEU! Wir kümmern uns auch um Eure Übernachtung vor Ort (inklusive Frühstück) für 50€ extra.