29.04. bis 01.05.2016 – music:match

music:match ist der erste Ansatz seit Langem, Fragen der Musikszene in Sachsen, der Musikwirtschaft, der Politik, Verwaltung und des Publikums zu stellen und zu beantworten. Zu diesem Zweck haben sich mehrere sächsische Akteure zusammengeschlossen. In dieser Konstellation ist music:match ein direktes Ergebnis des Club nEUROPA von 2014, denn wurde dort der Startschuss für Musiker- & Managertreffen auf lokaler Ebene gegeben, die seither konkrete Themen bearbeiten.

Die Veranstaltung wird von überregionaler Relevanz sein, da einiges an Best Practice von außen nach Sachsen getragen wird. Der Club nEUROPA bietet die Chance, internationales Musikmanagement und Netzwerke kennenzulernen mit Schwerpunkt auf den Nachbarländern Polen und Tschechien, denn diese bieten zusätzliches Potential. Die Verbindung von Konferenz, Meetings, Rahmenprogramm und Bandfestival ist eine große Herausforderung. Dieser Mix schafft aber die nötige Aufmerksamkeit, um die Popularmusik in Sachsen zu stärken.

WANN: 29. April – 1. Mai 2016

WO: 01099 Dresden, Kulturhof Katharinenstraße 11-13

Alle aktuellen Informationen zum Programm gibt es hier!

music:match ist eine Zusammenarbeit mit dem:

LogoKA_AhojWGD_Logo_kt LiveKomm_Logologobandbuero

music:match wird geförderte durch:

IniMusik KdFS