13.11.2016 – Bühnenperformance & Moderation

So kommst du gut rüber!

Wir werden uns im Workshop damit beschäftigen, deinen Bühnenauftritt so zu gestalten, dass du dich wohlfühlst – und dass das Publikum sofort einen Draht zu dir bekommt. Es geht also darum, deine authentische Bühnenperformance zu entwickeln oder weiter zu verfeinern. Dazu erkläre ich dir Grundlagen von Bühnenregeln und Körpersprache.

Und was passiert zwischen den Songs? Wir schauen uns gemeinsam an, wie gute Übergänge geschaffen werden. Du bringst deine Moderationen/Bühnenansagen mit und wir schauen, wie sie funktionieren, schreiben gegebenenfalls neue und du probierst dich mit deinen Moderationen aus. Durch Selbstwahrnehmung, Feedback und individuelles Coaching für dich von mir weißt du besser, wie du rüberkommst und was du tun kannst, um deine Bühnenperformance so zu gestalten, dass der Funke zu deinem Publikum überspringt.

Inhalte:

  • Bühnenpräsenz & Ausstrahlung bekommen
  • Deine Authentizität auf der Bühne finden
  • Deinen Auftrittstyp entwickeln
  • Eigenkörpersprache entdecken
  • Das kannst du gegen Lampenfieber tun
  • Atemtechnik
  • Stimmige Bühnenansagen machen

Dozentin dieses Kurses ist Jenny Ulbricht, Coach und Trainering für Stimme, Sprechen und Persönlichkeit.

Kursgebühr beträgt 75,00€ (Verpflegung und Kursunterlagen im Preis enthalten).

NEU! Wir kümmern uns auch um Eure Übernachtung vor Ort (inklusive Frühstück) 50€.

Kursdauer: 13.11.2016 11:00-17:00 Uhr

Ort: Seminarraum unterm Dach – scheune e.V. – Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden

Ihr könnt euch die Kursgebühren auch anteilig fördern lassen. Wir arbeiten mit der Bildungsprämie zusammen (fördern 50% der Kurskosten) und mit dem Weiterbildungscheck der SAB (fördern bis zu 80% der Weiterbildungskosten). Dies gilt für alle Kurse der Scheune Akademie, welche auch als Reihe für ein ganzes Jahr gebucht werden können.

Bildungsprämie sab-saechsische-aufbaubank