22.12.2018 Workshop: Beatboxen für Anfänger*innen

In Kurz:

Was? Beatbox Workshop für Anfänger*innen
Wann? 22.12.2018 16.30 – 18.30 Uhr
Wo? Backstage, scheune Dresden, Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden
Teilnahmegebühr: 20€

Um was geht’s im Workshop?

Beim Beatboxing erzeugt man Beats und Sounds mit Mund und Stimme. Die Technik kommt ursprünglich aus dem Hip-Hop und wurde dort schon in den 80ern als kreative und kostengünstige Alternative zu Drumcomputern und Live-Instrumenten eingesetzt. Mittlerweile wird Beatboxing aber auch in anderen Musikrichtungen gern eingesetzt. Im Workshop lernst du die Grundlagen des Beatboxings. Du erfährst in praktischen Übungen, wie du Drumsounds mit dem Mund imitieren und zu Beats zusammensetzen kannst ohne dass dir die Puste ausgeht.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Der Workshop richtet sich an alle, die sich gern im Beatboxing probieren möchten, bisher aber wenig oder keine Erfahrung haben. Der Workshop ist auf maximal 15 Teilnehmende beschränkt.

Wann und Wo findet der Workshop statt?

Samstag 22.12.2018
16.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Scheune Dresden
Backstage
Alaunstraße 36-40
01099 Dresden

Wie hoch ist die Teilnahmegebühr?

Die Teilnahmegebühr beträgt 20€. Nach der Anmeldung bekommst du eine Rechnung mit der Bitte den Betrag noch vor Kursbeginn zu überweisen.

Wir behalten uns vor, den Kurs abzusagen, sollte eine Zahl von mindestens 8 Teilnehmenden nicht erreicht werden.