26.11.2016 – Festivalbooking

HP2014_news

Wir stellen die Frage nach klug und clever oder „be true, not better“.

Alle, die es schon mal probiert haben, wissen: Booking ist ein Knochenjob!  Hier bekommt ihr das Know-How vermittelt, worauf es beim Festivalbooking ankommt: wie ihr die Booker erreicht und von euch überzeugen könnt.

Inhalte:

  • Empfehlungen für die Präsentation eurer Band
  • Kontaktaufnahme
  • Bookinganfrage Festival
  • Erstellen einer Presse-Info
  • Kalkulation Gagenforderungen / Gagenverhandlungen

Neben den „harten Fakten“ des Musikbusiness besprechen wir auch die Geschichte und Philosophie des Haldern Pop Festivals. Das Haldern ist mittlerweile ein Vorzeige-Indie-Festival der Republik, welches mit viel Gespür für gute Musik und Haltung eine große Fanbasis aufgebaut hat und auch die großen „Player“ schielen immer öfter auf das Programm des „Underdogs“. Nicht ohne Grund, heimste Stefan Reichmann 2011 den Award für „Best Small European Festival“ ein. Welche Rolle dabei Geduld und Ruhe, aber auch Energie und Ausdauer spielen – ihr werdet es hier erfahren.

Dozent dieses Kurses ist Stefan Reichmann, CEO des Haldern Pop und Kaltern Pop Festivals.

Kursgebühr beträgt 75,00€ (Verpflegung und Kursunterlagen im Preis enthalten).

Kursdauer: 26.11.2016 von 11:00-17:00 Uhr

Ort: Seminarraum unterm Dach – scheune e.V. – Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden

Ihr könnt euch die Kursgebühren auch anteilig fördern lassen. Wir arbeiten mit der Bildungsprämie zusammen (fördern 50% der Kurskosten) und mit dem Weiterbildungscheck der SAB (fördern bis zu 80% der Weiterbildungskosten). Dies gilt für alle Kurse der Scheune Akademie, welche auch als Reihe für ein ganzes Jahr gebucht werden können.

Bildungsprämie