Scheune Akademie

29.11.2018 Entdeckungsreise Musikwinkel

29.11.-30.11.2018  – Entdeckungsreise Musikwinkel: Handwerk – Wirtschaft – Netzwerk

Mit mehr als 100 Unternehmen und 350 Jahren Tradition ist der Musikwinkel im sächsischen Vogtland ein weltbekanntes Zentrum des Musikinstrumentenbaus. Noch nie dort gewesen? Dann wird es Zeit!

Die Scheune Akademie und Kreatives Sachsen laden Musiker*innen, Musikunternehmen und Instrumentenbauer*innen aus ganz Sachsen ein zu einem Kurzbesuch in Plauen und Markneukirchen.
Ob Werkstattbesuche, Einblicke in die Vertriebsstrukturen der Branche, Wissenswertes über die Geschichte des Instrumentenbaus – das Angebot ist groß, und du entscheidest per Voting, wohin die Reise geht.

Abends erwartet dich eine Pecha-Kucha-Session mit jungen Instrumentenhersteller*innen aus der Region und der legendäre Scheune-Hutzenabend mit Kendy John Kretzschmar in der Galerie Forum K | Plauen. Zum Abschluss gibt es Freitag morgen noch einen fabulösen Szene-Stadrundgang mit Kreativen aus Plauen.

Infos zum Programm folgen in Kürze.

%d Bloggern gefällt das: