3. Deutsch-Kanadisches Songcamp vom 11.09-18.09.

Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Scheune Akademie das Deutsch-Kanadische Songcamp – ein Ferienlager für Musikschreibende.

Sehnst du dich auch in deinem Alltag zwischen Bookinganfragen, Facebook-Postings und Bandproben nach mehr Zeit zum Songschreiben? Dann bewirb dich jetzt für die „castle experience“! Fünf Tage lang tauchen 16 Singer-SongwriterInnen in der Landesmusikakademie Sachsen auf Schloss Colditz unter, um sich ganz aufs Songwriting zu konzentrieren, ohne W-LAN, ohne Handyempfang, ohne Ablenkung.

Im Anschluss präsentieren sie die Schmuckstücke aus einer Woche Schreibwahn in einer viertägigen Sachsentournee.

Die Leitung des Songcamps übernehmen die renommierten kanadischen Singer-Songwriter Carleton Stone (u.a. Gewinner des „Nova Scotia Music Awards“ für bestes Album des Jahres 2014), Breagh MacKinnon und Dylan Guthro. Die drei haben sich vor vier Jahren beim Gordie Sampson Songcamp in ihrer Heimat Nova Scotia kennengelernt und arbeiten nun regelmäßig als Band namens „Port Cities“ zusammen.

Und das sagen die Teilnehmer vorheriger Songcamps über ihre Woche:

„Best week ever! Ich habe noch nie so mit anderen Singer-Songwritern arbeiten dürfen.“
„Großartig intensiv; kreativ fordernd!“
„Mit tollen Leuten, tolle Songs schreiben, tolle Songwriting-Theorie!!!“

Teilnahmebedingungen:

Wir suchen 13 deutsche TeilnehmerInnen.
Die Kurssprache ist Englisch.
Teilnahmegebühr beträgt 333€ (inkl. Übernachtung & Vollverpflegung während des Workshops und der Tournee)

Ihr könnt Euch 50 % der Kursgebühr durch die Bildungsprämie fördern lassen.

Bewerbung:
Wer Interesse an der Teilnahme am Deutsch-Kanadischen Songcamp hat, schickt bitte bis zum 18.08.2016 einen YouTube- oder Soundcloud-Link eines selbstgeschriebenen Stückes an: akademie@scheune.org.

Die Auswahl der Teilnehmer trifft in der letzten August-Woche eine fachkundige Jury, bestehend aus:

Magnus Hecht (Stellvertr. Vorstand – Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V.),

Carleton Stone (Singer-Songwriter & Kanadischer Dozent),

Breagh MacKinnon (Singer-Songwriterin & Kanadische Dozentin)

Anika Jankowski (Leiterin Scheune Akademie).

Gefördert durch Music Nova Scotia.

MusicNovaScotia Scheune Akademie Songcamp