03.10.2022 Türen auf mit der Maus „Spannende Verbindungen“

Wo verbringen die Älteren eigentlich ihre coolen Abende, während ich schon schlafen muss?

Schau hinter die Kulissen eines Veranstaltungsortes! Wie organisiert man eine Veranstaltung? Mit welchen Hilfsmitteln kann man die Bühne gestalten? Wieso sind die Künstler:innen eigentlich schon fünf Stunden vor der Show da? Und was passiert nach dem Konzert? Wir erklären Dir die Abläufe und zeigen Dir die Bereiche, die das Publikum sonst nicht sieht.

Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch nur nach Anmeldung möglich! Empfohlen für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren.

Die geführten Durchgänge beginnen 12:30 Uhr und 13:45 Uhr im Blechschloss vor der scheune und dauern etwa 45 Minuten. Bitte meldet Euch mit gewünschter Uhrzeit und Personenanzahl via maus@scheune.org an.

(LEIDER SIND SCHON ALLE PLÄTZE AUSGEBUCHT, ABER KOMMT DOCH ZUR KINDERDISKO IM ANSCHLUSS!)

Nach getaner Arbeit toben wir uns noch ordentlich bei der Glitzerkids Kinderdisko aus.


Liebe MausFans,

auch in diesem Jahr heißt es am 3. Oktober wieder „Türen auf“!

Nachdem die Maus im letzten Jahr einen Blick in die Zukunft geworfen hat, dreht sich in diesem Jahr alles um „Spannende Verbindungen“. Denn diese spielen überall im Leben eine Rolle, in Betrieben wie im Privaten, im Kleinen wie im Großen, zwischenmenschlich oder naturwissenschaftlich, im Verkehr oder der Kommunikation.

Unter dem Motto Spannende Verbindungen #mitderMaus öffnen Unternehmen, Labore, Werkstätten, Fabriken, Museen und andere Institutionen, die für Verbindungen sorgen, mit ihnen arbeiten, sie herstellen oder daran forschen, ihre Türen.

Wir wünschen viel Spaß bei „Türen auf mit der Maus“!
Das MausTeam



GLITZERKIDS
Kinderdisko im Blechschloss
mit Luis La Metta


Am schönsten ist es doch, wenn die Kinder schlafen. Damit die Kleinen am Abend auch mit einem wohligen Lächeln wegratzen können, müssen sie natürlich vorher so richtig ausgepowert werden. Die Lösung ist einfach und effektiv: Kinderdisko mit Luis La Metta!

Der „Alleinunterhalter der Herzen“ erwartet euch mit einem fulminanten Programm, bei dem die Kleinen ganz groß geschrieben werden, und die Großen mal wieder klein sein dürfen: Nebelmaschine, Laser, Süßigkeiten, Luftschlangen, Hundesticker, Wunschmusik, Partyspiele. Ein Erlebnis, das seinesgleichen sucht!

Kommt vorbei und lasst uns feiern, juhuuu!

Eintritt frei, Spenden erwünscht!

Beginn: 14:30 Uhr
Ende: 17:00 Uhr

www.luislametta.de

Nächste Termine:
3. Oktober
27. November
18. Dezember

Das Projekt wird durch das Stadtbezirksamt Neustadt der Landeshauptstadt Dresden gefördert.

Foto von Fabian Catoni