15.11.2015 – Intensivseminar / Fahrplan zur Albumveröffentlichung

Eine Albumveröffentlichung ist ein komplexes Vorhaben. Es werden alle organisatorischen, wirtschaftlichen und künstlerischen Faktoren einer CD-Produktion erläutert. Schritt für Schritt werden alle Phasen vom Songwriting bis zum Release erklärt, Stolpersteine aufgezeigt und die verschiedenen Interessen aller Beteiligten an einer Veröffentlichung dargestellt. Rein künstlerische Aspekte wie Songwriting, Demos, Vorproduktion, Aufnahme und Artwork werden genauso behandelt wie Rechte, GEMA, GVL und Presswerk. Was kommen für Kosten auf mich zu? Brauche ich ein Label? Was bringt ein Online-Release? Wie promote ich mein Album? Diese und mehr Fragen werden geklärt, damit einem erfolgreichen Release nichts mehr im Weg steht.

Dozent dieses Kurses ist der studierte Gitarrist (u.a. Harry Bushh) und Musikpädagoge Johannes Hautop.

Kursgebühr beträgt 75,00€ (Verpflegung und Kursunterlagen im Preis enthalten)  Ihr könnt Euch 50% der Kursgebühr durch die Bildungsprämie fördern lassen.

Anmeldungen per E-Mail an: Akademie@scheune.org 

Kursdauer: 10:00-16:00

Ort: Seminarraum unterm Dach – scheune e.V. – Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden

Bildungsprämie