Tools und Inhalte neben der Musik: Merchandise, Grafik & Druck
Ganz klar dreht’s sich in der Musikwirtschaft in erster Linie um Musik! Aber viele Künstler drücken nicht nur durch Töne ihren eigenen Stil aus und machen damit noch ein bisschen Extra-Cash. Das Zauberwort heißt Merchandise, das sich in verschiedenen Formen produzieren lässt. Ein wichtiges Tool ist dabei der Druck, speziell der Siebdruck.
Lars P. Krause ist mit seinem Siebdruckstudio douze weltweit vernetzt und hat u.a. für Blink 182, Beatsteaks oder Die Toten Hosen Plakate designed und gedruckt. Er führt euch an das bunte Thema heran. Erst geht es darum, wie das Ganze in der Theorie abläuft und danach seid Ihr gefragt: Kreativität an und mit eurer Idee ab in den Druck.
Termin: Montag, 19. Oktober 2015 / 10:00 bis 17:00 Uhr | THEORIE
e.V., Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden, Seminarraum unterm Dach
weitere Termine:
Montag, 26. Oktober 2015 | PRAXIS
Dienstag, 27. Oktober 2015 | PRAXIS
Mittwoch, 28. Oktober 2015 | PRAXIS
douze Studio *Die genaue Adresse wird noch bekannt gegeben!*
Eure Teilnahme ist kostenlos!
///
www.poptogo-dresden.de
www.scheune-akademie.de