Euer Team

Anika Jankowski

Seit November 2011 Projektleiterin der Scheune Akademie

Als studierte Musikmanagerin (MA) hat Anika nur auf ein Projekt wie die Scheune Akademie gewartet, endlich können Theorie und Praxiserfahrung sinnvoll angewendet werden. Ihr größtes Hobby sind Musikfestivals – egal ob als Gast, Veranstalterin oder Künstlerbetreuerin. Die Organisation  liegt ihr im Blut, deshalb sucht sie ständig nach neuen Dozenten, Kooperationspartnern und Kursangeboten. Anika freut sich jederzeit über ein Feedback zu den Seminaren/Workshops und ist auch für Anregungen neuer Angebot dankbar.

René Keil

Seit Juli 2014 Praktikant der Scheune Akademie

René befindet sich gerade in den letzten Zügen seines Masterstudiengangs Kultur und Management. Nach erneuten eineinhalb Jahren purer Theorie zählt es nun die Fertigkeiten in der Praxis abzuprüfen und neue Felder zu entdecken. Die Scheune Akademie unter Anikas Leitung ist dafür die ideale Station.

Sebastian Schwerk

Initiator und bis 2011 Projektleiter der Scheune Akademie.

Sebastian arbeitete früher als Label- und Verlagsmanager ist mittlerweile bei der Agentur Frische Fische tätig. Als Dozent bleibt er der Scheune Akademie erhalten. Außerdem unterstütz Sebastian die Projektleitung weiter ehrenamtlich unter anderem in der Dozentensuche und der Themenfindung.

Magnus Hecht

Projektleiter scheune e.V.

Als ehemaliger Geschäftsführer der scheune ermöglichte Magnus die Scheune Akademie erst. Weil er die scheune ständig weiterentwickeln wollte, ergänzte er das Veranstaltungsprogramm durch einen Fort- und Weiterbildungsbereich. Magnus unterstützt die Projektleitung bei der Umsetzung der Kurse und bei strategischen Entscheidungen.