13.10.2014 Fördermöglichkeiten für Auslandskonzerte

Jede Reise, egal ob als Musiker oder nicht, birgt finanzielle Risiken in sich. Irgendwas ist ja immer und damit nicht ganz Ebbe in der Bandkasse ist, gibt es verschiedenste Möglichkeiten zur Förderung. Den richtigen Ansprechpartner dafür haben wir in Mirko Sennewald gefunden. Er vereint, dank seiner verschiedenen beruflichen Erfahrungen, einzigartiges Know-How und ein breit gefächertes Netzwerk.

Inhalte des Seminars sind u.a.:

  • Fördermodelle
  • Fördermittelakquise für Auslandskonzerte
  • Wichtige Do’s & Dont’s der Antragsstellung
  • Prüfung Aufwand / Nutzen der einzelnen Modelle

Dozent: Mirko Sennewald

Mirko ist ein Neustädter Original. Bevor er 1. Vorsitzender des Kultur Aktiv e.V. wurde, agierte er als Pressesprecher des „Flower-Power-Festivals“ und managte die Rockgruppe „The Ancient Gallery“. Neben seinem politischen Engagement gründete er 1999 die Deutsch-Tschechische Musikagentur „Transmusic“. Durch diese hat sich Mirko ein riesiges Netzwerk in alle Länder Mittel- und Osteuropas aufgebaut. Hinzu kommen zahlreiche Projekte, wie die diesjährige Konferenz für der Kreativ- und Musikwirtschaft Club nEUROPA.

Zeit: jeweils von 19:00-21:00 Uhr
Ort: Scheune Akademie Seminarraum – scheune e.V. – Alaunstraße 36-40 – 01099 Dresden
Teilnahmegebühr:                        pro Kurs 35,00 €

Anmeldungen erfolgen via Pay Logic: Einzelkurs buchen

* Preise sind inklusive Vorverkaufsgebühr!

Ab einer Kursgebühr von 50,00€ könnt ihr euch 50% des Kurses durch die Bildungsprämie fördern lassen.
Bildungsprämie

Wenn ihr die Bildungsprämie nutzen möchtet, meldet euch bitte via E-Mail an – akademie@scheune.org.