Über uns

Kaum eine Branche ist so spannend für Quereinsteiger, Existenzgründer und engagierte Freunde begabter Künstler wie die Musikbranche – Doch die wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhänge sind sehr komplex. Das Talent, einen guten Song zu erkennen, kann man wahrscheinlich nicht lernen, die wichtigsten Regeln des Geschäfts dagegen schon!
Die Scheune Akademie ist ein Projekt der Dresdner scheune, das Euch auf dem Weg ins Musikgeschäft begleitet. Seit 2008 bieten wir Weiterbildungsangebote zur Musikwirtschaft an und setzen uns für eine bessere Vernetzung und Förderung der sächsischen Musik-Szene ein.
Bei Intensivseminaren, Diskussionsrunden und Vorträgen erklären Profis aus der Praxis die wirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen der Musikwirtschaft.
Zielgruppe sind alle, die haupt- oder nebenberuflich im Umfeld der Musikwirtschaft tätig sind oder werden wollen.