20.10.2014 Booking in Europa

20.10.2014 Booking in Europa

Booking an sich ist ja schon ein Buch mit sieben Siegeln! Was verbirgt sich nicht alles hinter diesem Begriff. In diesem Seminar soll Euch das Aufgabenfeld eines Tournee-Bookers nahegebracht werden. Für diese Aufgabe konnten wir Eldar Fano als Dozenten gewinnen. Durch seine Erfahrungen vor und hinter dem Bürotisch, schippert er Euch sicher durch dieses unbekannte Gebiet.

Inhalte des Seminars sind u.a.:

  • Arten des Bookings
  • Kontaktaufnahme mit einer Bookingagentur
  • Aufgabenfelder eines Bookers
  • Aufzeigen verschiedener Booking-Methoden
  • Booking im internationalen Kontext – Do’s & Dont’s

Dozent: Eldar Fano

Eldar, geboren in Naharija, Israel, lebt seit 2005 im sächsischen L.E. Vor vier Jahren gründete er Modern Obsession Booking und verbuchte nach kürzester Zeit internationale Künstler in Europa. Eldar ist ebenso Gründungsmitglied der Band „Kasan„, mit der er schon sieben Jahre die unterschiedlichsten Bühnen und Festivals beackert hat. Somit kennt er sich auf beiden Seiten des Booking-Universums aus. Hinzukommen seine Erfahrungen in der Organisation und Promotion von Konzerten sowie den Veranstaltungsreihen „Doom over Leipzig“ (seit 2011) und dem diesjährigen „World Beatz Festival“ im Neuen Schauspiel Leipzig.

* Die Kurssprache ist Englisch *

Zeit: von 19:00-21:00 Uhr
Ort: Scheune Akademie Seminarraum – scheune e.V. – Alaunstraße 36-40 – 01099 Dresden
Teilnahmegebühr:                        pro Kurs 35,00 €

Anmeldungen erfolgen via Pay Logic: Einzelkurs buchen

* Preise sind inklusive Vorverkaufsgebühr!

Ab einer Kursgebühr von 50,00€ könnt ihr euch 50% des Kurses durch die Bildungsprämie fördern lassen.
Bildungsprämie

Wenn ihr die Bildungsprämie nutzen möchtet, meldet euch bitte via E-Mail an – akademie@scheune.org.