17.11.2012 – Marketing und Presse

Dozent: Sebastian Schwerk

Pressearbeit ist einer der wichtigsten Arbeitsfelder eines Musikers. Wer möchte, dass seine Musik auch gehört wird, kommt an guten PR-Basics nicht vorbei. Doch was sollte im Pressetext auf jeden Fall erwähnt werden, was besser nicht? Wie wecke ich das Interesse der Journalisten und Blogger? Welche Fallstricke gibt es in der Kommunikation mit Medien? Brauche ich wirklich eine Bandbio, hochaufgelöste Fotos, Live-Videos und einen Facebookaccount? Alle Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr erfahrt Ihr bei unserem PR-Seminar mit Sebastian. 

Sebastian Schwerk

Initiator der Scheune Akademie und bis 2011 ihr Projektleiter

Sebastian arbeitete vor seinem Wechsel in die PR als Label- und Verlagsmanager und ist aktuell als Social Media Director bei der Agentur „Frische Fische“ tätig. Er ist als Mitgründer der Scheune Akademie nach wie vor als Dozent dabei und verbloggt außerdem seine Gedanken zu Fußball und Musik auf mittelstern.de.

Datum:                                      17. November 2012

Zeit:                                          10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort:                                           Achtung! Die Veranstaltung findet nicht in der scheune, sondern in der Projektschmiede, Bautzner Strasse 22 HH, 01099 Dresden statt.

Kosten:               → einzelner Workshop: 45,00 €

                     → gesamte Workshopreihe: 190,00 €

Wenn ihr euch anmelden wollt oder Fragen habt, schickt einfach eine E-Mail an akademie@scheune.org oder ruft an: 0351 – 323 556 49!