– Digitale Veranstaltung über die Plattform Zoom am 27.01.2021 19 Uhr –
Im November 2018 beschloss der Dresdner Stadtrat die umfassende Sanierung der scheune. Dieser Beschluss sieht auch die Einbeziehung der Gestaltungskommission (so geschehen im September 2020) sowie eine Bürger*innenbeteiligung zur künftigen Fassadengestaltung vor. Letztere startete die Landeshauptstadt Dresden im April 2020 mit einer Online-Umfrage, deren Ergebnisse in verschiedenen Entwürfen mündeten. Nun gehen wir in die zweite und letzte Phase der Beteiligung. Am 27.01. werden die aus Teil 1 resultierenden drei Entwürfe präsentiert und zur Diskussion gestellt. Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnungen findet diese Veranstaltung ausschließlich digital statt.
Ablauf: 19:00 – 21:00 Uhr
- Begrüßung der Teilnehmenden durch den Beigeordneten für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften Stephan Kühn
- Informationen rund um die Sanierungsmaßnahmen und den aktuellen Stand des Projekts durch das Amt für Hochbau und Immobilienverwaltung
- kleiner Einblick zur Struktur der scheune – Wie hängen der Verein und das Gebäude zusammen?
- Vorstellung von drei Entwürfen für die Fassadengestaltung durch Miller.Architektur.
- Diskussion der Entwürfe in Gruppen und dem Fishbowl-Format
- Verabschiedung durch den den Beigeordneten für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften Stephan Kühn
Moderation: Aktion Zivilcourage
Veranstalterin: Landeshauptstadt Dresden
Anmeldung
Für die Planung ist eine Anmeldung zur Veranstaltung erforderlich. Eine Voranmeldung ist bis einschließlich 20.01.2020 möglich.
Den Link zur Veranstaltung über Zoom.us erhalten ausschließlich angemeldete Teilnehmer*Innen am 25.01.2021 per E-mail.