Social Music Networks im Vergleich am 30.11.2010

Am Dienstag, den 30.11.2010 wird uns Rajko Aust (Madrhymaz / Al Magnifico) Musikportale aus Sicht der Selbstvermarktung vorstellen und dabei den Fokus auf Soundcloud und Myspace legen. Ergänzend wird Sebastian Schwerk (Social Media Director der PR Agentur Frische Fische und Leiter der Scheune Akademie) die Möglichkeiten von Facebook (inkl. Bandpage, Youtube und Pay with a Tweet) erläutern.

Eine Veranstaltung für Musiker und Interessierte, die sich mit Themen wie Musikpromotion, Suchmaschinen, Playereinbindung, Reichweiten, Algorithmen, Empfehlungen, Musikkanälen, Verkauf und Künstlerkontaktmöglichkeiten auseinandersetzen.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Hutvorlesungen.

Für die Teilnahme am Workshop entstehen 2,50 Euro Kosten zur Abdeckung laufender Fixkosten der Akademie (Materialien, Tee, Werbung etc.). Für das Honorar der Dozenten geht hinterher ein Hut rum! Danke an alle Dozenten, die sich hierzu bereit erklären.

Um Anmeldung unter akademie (@) scheune.org wird gebeten. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Dienstag, 30.11.2010, 18:00 – etwa 19:30 Uhr
Scheune, Alaunstrasse 36-40, 01099 Dresden

Zugang bitte über die Treppe hinterm Haus, die Veranstaltung findet im Dachgeschoss statt.