23.02.2023 2. Producer*innen Meeting

Nach der im Januar erfolgreich stattfindenden 1. Ausgabe des Producer*innen Meetings gehen wir nun in die Fortsetzung und freuen uns wieder auf neue Einblicke und einen spannenden Austausch mit euch!

Zur Veranstaltung: Producer*innen, vielfach zu finden in kleinen Dresdner WG- Zimmern oder Hinterhof-Studios, produzieren fern ab vom großen Wirbel ihre eigene Musik oder Arbeiten für andere Künstler*innen, stöbern sich durch Technik- Foren oder YouTube – Kanäle. Doch der persönliche und kreative Austausch mit anderen Produzent*innen kommt viel zu oft zu kurz. Das Producer*innen Meeting, eine Kooperation von SPUR 1, Pulsation Audio und der Koralle, soll dem Abhilfe schaffen.

In regelmäßigen Treffen laden wir lokale Talente als Gastdozent*innen zu uns ein, um mit euch einen Einblick in ihr musikalisches Schaffen zu bekommen, mit ihnen Erfahrungen zu teilen und wertvolle Tipps auszutauschen. Egal, ob du gerade erst angefangen hast oder erfahrene*r Profi bist, „sharing is caring“ ist hier das Motto!

Zu unserer zweiten Veranstaltung (am Donnerstag, den 23.02.2023), besucht uns der Dresdner Produzent FLOERK. FLOERK, ein Dresdner Musikproduzent und DJ, begann seine noch recht junge Laufbahn mit Remixen von populären Songs auf Soundcloud und dem Fokus auf sauberen Tekk (er selbst nennt das Genre „Future-Tekk“). Aus der Kombination dieser Elemente und seinem persönlichen musikalischen Background entwickelte sich der Sound des Künstlers „FLOERK“. Er erarbeitete sich neben einer breiten Fanbase eine Vielzahl von Veröffentlichungen und Kollaborationen. Seine DAW der Wahl ist FL Studio.

Mach dich also auf viele interessante Einblicke in seine Arbeitsweise und Produktionen gefasst.Die Teilnahme am Producer*innen Meeting ist für euch kostenfrei.

WICHTIG! Anmelden könnt ihr euch über producermeeting@pulsationaudio.com! Einlass ist 19:30 bis 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch!