Türen auf mit der Maus

03.10.2023 Türen auf mit der Maus

„Wertvolle Schätze“

Türen auf mit der Maus

Wo verbringen die Älteren eigentlich ihre coolen Abende, während ich schon schlafen muss?

Find’s raus bei „Türen auf für die Maus“! Beim deutschlandweiten „Türöffner-Tag“ kannst du Sachgeschichten heute live erleben, denn Nachwuchsförderung fängt schon bei den Kleinsten an. Unser Bildungsbereich Scheune Akademie lädt euch ein:

Schau hinter die Kulissen eines Veranstaltungsortes! Wie organisiert man eine Veranstaltung? Mit welchen Hilfsmitteln kann man die Bühne gestalten? Wieso sind die Künstler:innen eigentlich schon fünf Stunden vor der Show da? Und was passiert nach dem Konzert? Wir erklären Dir die Abläufe und zeigen Dir die Bereiche, die das Publikum sonst nicht sieht.

Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch nur nach Anmeldung möglich! Empfohlen für Kinder ab 6 Jahren.
Die geführten Durchgänge beginnen 12:30 Uhr und 14:00 Uhr und dauern etwa 45 Minuten.
Bitte meldet Euch mit gewünschter Uhrzeit und Personenanzahl via maus@scheune.org an.